© SPD Tönisvorst 2017

Der Ortsverein

Der    Ortsverein    ist,    wie    der    Name    schon    sagt,    die    Gemeinschaft    der    örtlichen    SPD-Mitglieder.    Der Ortsverein   ist   lebendig   und   aktiv,   wenn   sich   möglichst   viele   Mitglieder   an   Willensbildung   und   Gestaltung beteiligen.   Der   Ortsvereinsvorstand   oder   einzelne   Vorstandsmitglieder   sind   auf   Unterstützung   durch   die Mitglieder angewiesen. Aus    der    Mitte    der    Mitgliedschaft    wird    alle    zwei    Jahre    ein    neuer    Vorstand    gewählt.    Dieser    ist    das Führungsgremium   des   Ortsvereins   und   führt   die   Beschlüsse   der   Mitgliederversammlung   aus.   Unter seiner   Regie   werden   die   politischen   und   organisatorischen   Aufgaben   des   Ortsvereins   durchgeführt.   Er sorgt für eine gute Zusammenarbeit mit den anderen Gliederungen und Mandatsträgern der SPD.
SPD Tönisvorst WEITERE INFOS WEITERE INFOS

Helge Schwarz

Vorsitzender des Ortsverein Verbindungsszraße 47918 Tönisvorst

Silke Depta

Stellv. Vorsitzendere des Ortsverein

Hans Joachim Kremser

Stellv. Vorsitzender des Ortsverein Kirchstraße 12a 47918 Tönisvorst

Geschäftstelle des Ortsvereins

Willicher Strasse 6 D-47918 Tönisvorst t: 02151 795379 info@spd-toenisvorst.de
SPD Tönisvorst

Der Ortsverein

Der   Ortsverein   ist,   wie   der   Name   schon   sagt,   die Gemeinschaft    der    örtlichen    SPD-Mitglieder.    Der Ortsverein     ist     lebendig     und     aktiv,     wenn     sich möglichst   viele   Mitglieder   an   Willensbildung   und Gestaltung     beteiligen.     Der     Ortsvereinsvorstand oder      einzelne      Vorstandsmitglieder      sind      auf Unterstützung durch die Mitglieder angewiesen. Aus    der    Mitte    der    Mitgliedschaft    wird    alle    zwei Jahre   ein   neuer   Vorstand   gewählt.   Dieser   ist   das Führungsgremium   des   Ortsvereins   und   führt   die Beschlüsse   der   Mitgliederversammlung   aus.   Unter seiner      Regie      werden      die      politischen      und organisatorischen      Aufgaben      des      Ortsvereins durchgeführt.   Er   sorgt   für   eine   gute   Zusammen- arbeit      mit      den      anderen      Gliederungen      und Mandatsträgern der SPD.

Helge Schwarz

Vorsitzender des Ortsverein Verbindungsszraße 47918 Tönisvorst